Samstag, 28 November 2020
Notruf : 122

Adventmarktstand der Feuerwehrjugend

Vergangenes Wochenende war die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf mit einem Stand am Adventmarkt in Matzleinsdorf vertreten. Selbstgemachte Köstlichkeiten sowie wärmende Getränke standen zum Verkauf.

Highlight am Stand waren eindeutig die köstlichen, selbstgemachten Bauernkrapfen. Es gab eine Jugendstunde, bei der Frau Ingrid Erhart den Kindern das Zubereiten von Bauernkrapfen beibrachte. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung. Am Tag des Adventmarktes trafen sich die Feuerwehrjugendmitglieder erneut, um die Bauernkrapfen frisch zu zubereiten. Zahlreiche Unterstützung bei den Vorbereitungen, sei es der Aufbau des Standes wie auch die Zubereitung der Lebensmittel, gab es von einigen Feuerwehrmitgliedern sowie von Lisa Roitner und Brigitte Hauer. Der Stand wurde dann überwiegend von den Kindern selbst betreut. Die Kinder waren sehr motiviert und freuten sich über die zahlreichen Besucher! Der Erlös wird für den Ankauf von Uniformsjacken für die Feuerwehrmitglieder verwendet. Herzlichen Dank nochmal an alle Besucher für ihre Unterstützung unserer Jüngsten!