Montag, 27 Mai 2024
Notruf : 122

Ausflug der Feuerwehrjugend

Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Zelking sowie der Feuerwehrjugend Mannersdorf fand am Wochenende der Feuerwehrjugendausflug der Feuerwehr Matzleinsdorf statt.

15 Kinder der Feuerwehrjugend und 3 Betreuer waren bei dem Ausflug dabei. Ziel war der Flughafen Schwechat.

Die erste Anlaufstation war die Flughafenfeuerwehr. Nach einer ausführlichen Videopräsentation folgte eine intensive Besichtigung des Fuhrparks. Das größte Fahrzeug, der Panter, wurde dabei mit besonders großen Interesse besichtigt. Auch zahlreiche Spezialfahrzeuge unter anderem ein Amphibienfahrzeug konnte besichtigt werden.

Nach der Flughafenfeuerwehr folgte eine Besichtigung des kompletten Flughafens. Auch hier wurden wieder viele neue Informationen mitgeteilt. Das Besucherzentrum bat zusätzliche Action für alle Ausflugsteilnehmer.

Im Anschluss an die Besichtigung des Flughafens fand ein gemütlicher Ausklang im Feuerwehrhaus in Zelking statt.

 

Alarmierungsart:Fernmeldefunkempfänger