Sonntag, 3 März 2024
Notruf : 122

B1 – Brandverdacht in Mannersdorf

Am Donnerstag in der Nacht wurde die FF Matzleinsdorf aufgrund eines Brandverdachts alarmiert. Die FF Mannersdorf war bereits vor Ort. Brandverdacht in der Zwischendecke neben dem Kamin.

Beim Eintreffen konnte der Verdacht durch den Einsatz unserer Wärmebildkamera schnell bestätigt werden. Rasch wurde mit der FF Mannersdorf das Vorgehen besprochen. Im Erdgeschoß wurde die Zwischendecke geöffnet. Das Feuer wurde umgehend gelöscht und alle Maßnahmen getroffen um ein Ausschreiten des Brandherds zu verhindern. Atemschutztrupps beider Feuerwehren waren im Einsatz. Mittels Druckbelüfter wurde der Rauch kontrolliert aus den Räumen entfernt. Durch die gute Zusammenarbeit konnte schlimmeres verhindert werden.

 

Einsatzort:Mannersdorf

Datum:23/11/2023

Alarmierungszeit:23/11/23 23:54

Alarmierungsart:Fernmeldefunkempfängerr und Sirene