Donnerstag, 3 Dezember 2020
Notruf : 122

Besuch ausm Schwobaländle

Der Sonntag des diesjährigen Hiesbergfestes startete mit der traditionellen Feldmesse im Feuerwehrhaus in Matzleinsdorf. Pater Lukas hielt die Messe ab. Der Landjugendbezirkschor der Landjugend Bezirk Melk gestaltete die Messe mit einzigartigen, harmonischen Klängen.

Danach ging es weiter mit unseren Gästen aus dem Nachbarland Deutschland: Der Musikverein Weilimdorf aus’m Schwoabländle beehrte uns das gesamte Wochenende mit ihrem Besuch. Langjährige Freundschaften führten zu dem einzigartigen Arrangement, dass der Musikverein mit der gesamten Mannschaft das Frühschoppen des Hiesbergfestes 2019 in Matzleinsdorf gestaltete. Die Stimmung im Zelt war grandios. Feuerwehrkommandant Thomas Höfer bedankte sich mehrmals beim Musikverein Weilimdorf für die einzigartige musikalische Umrahmung und antwortete auf die Einladung zum 111-jährigen Bestehen des Musikvereins Weilimdorf im kommenden Jahr mit den Worten: „Wir sehen uns bald wieder!“

Die Freiwillige Feuerwehr Matzleinsdorf bedankt sich bei allen Gästen sowie bei allen Helfern an diesem Wochenende für ihren unermüdlichen Einsatz! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „HIESBERGFEST!“