Montag, 27 Mai 2024
Notruf : 122

Branddienstübung – Monatsübung April

Am Donnerstag, 04. April 2024 fand eine Branddienstübung im Bereich des Feuerwehrhauses Matzleinsdorf statt.

Der erste Teil der Übung stand im Zeichen der Handfeuerlöscher. Es wurden die Brandklassen (A = feste Stoffe, B = flüssige Stoffe, C = gasförmige Stoffe, D = brennbare Metalle, F = Fette) wiederholt und die verschieden Feuerlöscher erklärt. Des Weiteren konnte jedes Mitglied den Umgang mit einem tragbaren Feuerlöscher praktisch beüben.

Im zweiten Teil der Übung wurde mit dem KLFA ein Löschangriff durchgeführt. Durch LM Fischlmaier Andreas jun. wurden die Positionen der klassischen Löschgruppe erklärt und anschließend praktisch alles durchgeübt. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und eine Nachbesprechung durchgeführt.  

Alarmierungsart:Termin