Donnerstag, 22 Juli 2021
Notruf : 122

Einsatz am Hiesberg

Heute Nachmittag gegen 17:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Matzleinsdorf telefonisch zu einem Einsatz am Hiesberg gerufen.

Beim Fahren auf dem teilweise engen Weg am Hiesberg ist ein Jagdwagen samt Anhänger umgekippt. Der Traktor war nicht mehr in der Lage weiterzufahren. Nach der telefonischen Alarmierung sind 5 Feuerwehrkameraden mit dem Rustlöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug zum besagten Einsatzort am Hiesberg gefahren. Da jedoch der Weg für das Rustlöschfahrzeug immer enger wurde, ladeten die Kameraden den Greifzug und dafür vorgesehenes Zusatzmaterial in das Mannschaftstransportfahrzeug und fuhren damit weiter. Am Unfallort wurde der Anhänger gesichert und behutsam mit dem Greifzug in Stellung gebracht. Nach zahlreichen Hüben mit dem Greifzug konnten die Feuerwehrkameraden den Anhänger wieder aufstellen. Danach begleiteten die Feuerwehrmänner den Traktor sicher bis ins Tal. Der Einsatz war nach ungefähr 2 Stunden zu Ende. 

 

Einsatzort:Matzleinsdorf

Datum:22/07/2021

Alarmierungszeit:22/7/21 17:00

Alarmierungsart:Telefon