Montag, 20 September 2021
Notruf : 122

Einsatz Verklausungen

EINSATZMELDUNG für FF Matzleinsdorf am 27.07.2021 um 18:09 Uhr: Unwettereinsatz (T1) für Matzleinsdorf – Verklausungen beseitigen

Heute am Abend um ca. 18:15 wurde die Feuerwehr Matzleinsdorf von der Gemeinde Zelking- Matzleinsdorf alarmiert um Verklausungen zu lösen. Durch die Unwetter verlegte sich ein Rohr, welches Wasser in der Nähe des Brunnenschutzgebietes Matzleinsdorf in den Melkfluss ableitet. Die Feuerwehr Matzleinsdorf löste diese Verstopfung/Verklausung mit 8 Personen unter Einsatz von Schaufeln und Wasser. Somit kann sich nun kein Wasser mehr aufstauen, welches den Sportplatz sowie das Feuerwehrhaus in Matzleinsdorf gefährden würde. Der Einsatz dauerte ca. 2,5h.
Das Rohr wurde freigelegt und in den nächsten Tage wird der Zulauf von der Gemeinde ausgebaggert damit sich keine Verklausung mehr bilden kann.

Alarmierungsart:Fernmeldefunkempfänger