Sonntag, 3 März 2024
Notruf : 122

Erste Monatsübung 2023

Am Donnerstagabend, 02.02.2023, trafen sich die Kameraden der FF Matzleinsdorf zur Durchführung der ersten Monatsübung im neuen Jahr. Bei der Übung handelte es sich um eine theoretische Übung bei welcher, verschiedenste Themen besprochen und diskutiert wurden.

Anfangs zogen die Übungsteilnehmer je 3 Stück Gerätekarten und mussten die gezogen Gegenstände im HLF3 zuordnen und lokalisieren. Nachdem alle Karten erfolgreich abgearbeitet wurden, begab man sich in den Versammlungsraum im Keller des FF-Hauses. Dort wurden die neu angelegten Melder- und Einsatzleitmappen durchgegangen, damit alle Bescheid wissen welche Infos und Daten man aus den Mappen entnehmen kann. Zum Abschluss wurde das neue Alarmierung System „Elkos“ von Ausbildner Brandmeister Thomas Fahrnberger mithilfe einer Präsentation besprochen und erklärt.

Im Anschluss an die Präsentation wurde die Übung beendet.

Alarmierungsart:Termin