Mittwoch, 5 Mai 2021
Notruf : 122

Fahrzeugüberschlag auf B1 Richtung Pöchlarn

EINSATZMELDUNG für FF Matzleinsdorf am 01.02.2021 um 14:40 Uhr: Verkehrsunfall (T1) auf B1 km 97,4 – Höhe Bergern, PKW am Dach

Aus unbekannter Ursache ist ein PKW auf der B1 Richtung Pöchlarn von der Straße abgekommen und landete einige Meter im Acker. Das Fahrzeug durchbrach einen Schneezaun und landete auf dem Dach. 1 Person mit Verletzungen unbekannten Grades wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Es war nur der Fahrer im Fahrzeug.

Die Freiwillige Feuerwehr Matzleinsdorf war sofort nach der Alarmierung mit 10 Feuerwehrkameraden am Einsatzort. Da das Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Matzleinsdorf defekt ist und somit keine Seilwinde vorhanden ist, wurde die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf nachalarmiert. Gemeinsam mit 8 Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Mannersdorf wurde das Fahrzeug an zwei Anschlagpunkten mit der Seilwinde umgedreht. Danach konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen werden. Dort wurde das Fahrzeug auf die Abschleppachse gezogen. Nachdem das Fahrzeug sicher verankert wurde, konnte es abtransportiert werden. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt und wieder dem Verkehr freigegeben. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Der Einsatz wurde unter Beachtung der derzeit gültigen Hygiene-Vorschriften durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf für die gute Zusammenarbeit. 

 

Einsatzort:Bergern

Datum:01/02/2021

Alarmierungszeit:1/2/21 14:40

Alarmierungsart:Fernmeldefunkempfänger