Samstag, 19 Oktober 2019
Notruf : 122

Feuerwehrausflug 2019

Am 28. Septemper 2019 lud die Freiwillige Feuerwehr ihre Mitglieder wieder zum alljährlich organisierten Feuerwehrausflug ein.

Der Ausflug startete um 12:45 in Matzleinsdorf vor dem Feuerwehrhaus. Von dort aus reisten die 48 Teilnehmer mit einem Bus Richtung Wien. In Wien im 1. Bezirk angekommen, wartete auf uns eine Führung im Wiener Stephansdom. Der erste Teil der Führung war der Dachbodenrundgang und anschließend der zweite Teil war die Besichtigung der Katakomben unter dem Dom. Nach Beendigung der Führung blieb eine Stunde Zeit zur freien Verfügung, um den 1. Bezirk in Wien etwas zu erkunden. Im Anschluss war ab 17:00 im Melker Stiftskeller für alle Teilnehmer reserviert. Nach einer guten Stärkung und einigen kameradschaftlichen und gemütlichen Stunden traten wir in Wien um 21:00 wieder die Heimreise an. Abschließend nach einer belebten und lustigen Busfahrt Richtung Matzleinsdorf nahm unser diesjähriger Feuerwehrausflug um ca. 23:00 sein Ende.

Auf einen ebenfalls schönen Ausflug 2020 freut sich die Feuerwehr Matzleinsdorf!

 

Alarmierungsart:Termin