Freitag, 24 Mai 2024
Notruf : 122

Inspektionsübung 2023 in Mannersdorf

Am Freitag, den 22.09.2023 fand im Einsatzgebiet der Feuerwehr Mannersdorf die diesjährige Inspektionsübung der Gemeinde Zelking-Matzleinsdorf statt. Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes mit vermissten Personen und schlechter Löschwasserversorgung.

Am Übungsort erhielt Tank Matzleinsdorf den Auftrag eine Menschenrettung unter Atemschutz durchzuführen. Als der Atemschutztrupp die vermisste Person lokalisiert hat wurde festgestellt das ein Hebekisseneinsatz notwendig ist, da Sie unter dem Traktor eingeklemmt ist. Der Traktor wurde angehoben und die eingeklemmte Person ins Frei gebracht. Der Auftrag der Pumpe Matzleinsdorf lautete die Zubringerleitung fertig zu stellen und einen Außenangriff durchzuführen. Als das Übungsziel erreicht war, wurden die Geräte wieder rückgebaut und in den Fahrzeugen versorgt. Anschließend fand eine Übungsnachbesprechnung mit dem Inspektionsteam des Abschnittfeuerwehrkommandos Melk und dem Bürgermeister Bürg Gerhard statt. Für das Leibliche Wohl sorgten die Kameraden der Feuerwehr Mannersdorf.   

Im Übungseinsatz war die Feuerwehren Mannersdorf, Matzleinsorf, Zelking und Knocking-Rampersdorf.

 

Alarmierungsart:Termin