Freitag, 24 Mai 2024
Notruf : 122

Inspektionsübung erfolgreich absolviert

Gestern ab ca. 19:00 Uhr nahm die Freiwillige Feuerwehr Matzleinsdorf an der diesjährigen Inspektionsübung des Unterabschnittes (FF Knocking-Rampersdorf, FF Mannersdorf, FF Zelking & FF Matzleinsdorf) teil.

Die Übung wurde dieses Jahr von der Feuerwehr Zelking organisiert. Thema der Übung war ein Waldbrand in einem Waldstück in Zelking. Von der Melk in Zelking wurde eine Relaisleitung mit 4 Tragkraftspritzen zur Wasserversorgung aufgebaut. Ab der letzten Pumpe wurde mit Stichleitungen (2 C-Schläuche) der Brand im Waldstück gelöscht. Zusätzlich sind einige Feuerwehrkameraden mit Löschrucksack und Feuerpatsche in das Waldstück gegangen um die simulierten Feuernester zu löschen.
Die Übung war nach ca. 1 Stunde beendet. Die Feuerwehr Matzleinsdorf war mit dem RLFA und dem KLFA und 14 Personen auf der Übung.

 

Alarmierungsart:Fernmeldefunkempfänger