Montag, 4 März 2024
Notruf : 122

Jahresmitgliederversammlung 2024

Am Freitag, 05.01.2024, fand die Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf statt.  Zahlreiche Feuerwehrkameraden, sowie der Vize-Bürgermeister von Zelking-Matzleinsdorf Ronald Bartunek, wurden vom Feuerwehrkommandanten HBI Thomas Höfer im Feuerwehrhaus in Matzleinsdorf begrüßt. Des Weiteren waren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Friedrich Ellmer, Unterabschnittskommandant HBI Eduard Loidl sowie Obmann des Kameradschaftsbundes Matzleinsdorf Johann Temper als Ehrengäste vertreten.

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte das Totengedenken sowie die Erklärung zum Protokoll der letzten Jahresmitgliederversammlung. Anschließend wurde mit einer Videopräsentation der vergangene Feuerwehrzeitraum seit der letzten Jahresmitgliederversammlung in Erinnerung gerufen. Danach folgten die Berichte des Kommandanten, des Leiter des Verwaltungsdienstes sowie von allen Chargen und Sachbereichen. Dabei sind folgende Vorkommnisse besonders zu erwähnen:

Dankesworte von Kommandantstellvertreter & Verwalter

Nach ihrer 6-jährigen Funktion als Kommandantstellvertreter und Verwalter legten OBI Stefan Köninger und OV Christian Roitner ihre Ämter im Kommando zurück. Mit einem ausführlichen Bericht der letzten 6 Feuerwehrjahre und Infos welche Maßnahmen sowie Probleme bewältigt wurden vom Kommando, bedankten sich beide bei allen Anwesenden. Anschließend überreichte HBI Thomas Höfer den beiden als Dank für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren einen Geschenkskorb und den beiden Frauen einen Blumenstrauß.

Wechsel im Kommando:

Da wie bereits im oberen Absatz beschrieben, die Funktion Kommandantstellvertreter nun frei war musste ein neuer gewählt werden. BM Thomas Fahrnberger wurde als Wahlvorschlag eingereicht und wurde von den anwesenden Kameraden als neuer Kommandantstellvertreter gewählt. Als neuer Verwalter wurde V Thomas Postl genannt, welcher von OFM Gerald Stattler zukünftig unterstützt wird.

Überreichung des Leistungsabzeichen Hl. Martin vom ÖKB Ortsverein Matzleinsdorf

In Anerkennung der erbrachten Leistungen und als Dank für den beherzten Rettungseinsatz wurde den beiden Kameraden SB Jakob Köninger und BM Christian Baumgartner das Leistungsabzeichen vom Hl. Martin in Gold überreicht. Der Obmann des Kameradschaftsbundes – Ortsverein Matzleinsdorf Johann Temper und HBI Thomas Höfer überreichten den beiden Kameraden beim Punkt „Ehrungen und Beförderungen“ die Auszeichnung sowie das Abzeichen.

Spende der „Jagdgehilfen“

Im Zuge der Versammlung wurde der FF Matzleinsdorf unerwartet eine Spende von 1100€ von den „Jagdgehilfen“ überreicht. Die FF Matzleinsdorf bedankt sich herzlich für die Spende und kann diese sinnvoll für neue Einsatzgeräte verwenden. Vielen Dank!

Beförderungen:

Dieses Jahr wurden folgende Kameraden bei der Jahreshauptversammlung befördert:

  • Höfinger Severin: Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann
  • Lagler David: Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann
  • Postl Thomas: Verwalter zum Oberverwalter
  • Stattler Gerald: Oberfeuerwehrmann zum Verwalter
  • Maier Marie Luise: Feuerwehrmann zum Verwaltungsmeister
  • Roitner Christian: Oberverwalter zum Ehrenoberverwalter
  • Riedl Josef: Hauptverwaltungsmeister zum Ehrenhauptbrandmeister
  • Stefan Köninger: Oberbrandinspektor zum Ehrenoberbrandinspektor
  • Thomas Fahrnberger: Brandmeister zum Oberbrandinspektor

Neuaufnahmen

  • Gruber Katharina
  • Engel Melanie

Alarmierungsart:Termin