Freitag, 23 Juli 2021
Notruf : 122

Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf wieder bestätigt

Im Jänner 2021 läuft die aktuelle Funktionsperiode auf Ebene der Feuerwehren in Niederösterreich ab. Am Dienstag, 05. Jänner 2021, haben die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf Kommandant Hauptbrandinspektor Thomas Höfer sowie Kommandant-Stellvertreter Oberbrandinspektor Stefan Köninger mit großer Mehrheit wieder bestätigt.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie konnte keine Versammlung abgehalten werden. Stattdessen wurde unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln nur die Wahl im Feuerwehrhaus Matzleinsdorf durchgeführt. Es wurden insgesamt 58 Stimmen abgegeben. Es fand ein Wahldurchgang zur Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter statt. Weiters wurde mittels Unterschrift das Kassabuch bestätigt sowie die Kassaprüfer entlastet.

Bürgermeister von Zelking-Matzleinsdorf Gerhard Bürg, der die Wahl leitete, verkündete nach dem Wahldurchgang das Ergebnis und lobte den großartigen Zusammenhalt der Feuerwehr Matzleinsdorf.

Der wieder bestätigte Kommandant Thomas Höfer bedankte sich bei Bürgermeister Bürg für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Christian Roitner wurde von Kommandant Thomas Höfer im Anschluss wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

 

Alarmierungsart:Termin