Freitag, 24 Mai 2024
Notruf : 122

Maibaum erfolgreich aufgestellt

Der Maibaum wurde am Samstag, 30.04.2022, in Matzleinsdorf traditionell mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Dazu kam große Hilfe aus der gesamten Bevölkerung. Da der vorbereitete Maibaum in der vorherigen Nacht „gestohlen“ wurde, musste am Samstagnachmittag ein neuer Baum geschnitten und hergerichtet werden. Für die Kameraden der FF Matzleinsdorf stellte diese aber kein allzu großes Problem dar. So konnte der neue große und schwere Maibaum zeitgerecht unter den Anweisungen von Löschmeister Harald Riedl erfolgreich am Abend aufgestellt werden.

Danach ging es ins Feuerwehrhaus zur wohlverdienten Stärkung. Die Tombola- und Maibaumverlosung wurde bereits mit Spannung erwartet. Unzählige Gewinner konnten sich über diverse Sachpreise sowie Gutscheine freuen. Ein großer Dank gilt allen Firmen und Personen, welche die zahlreichen Sachpreise gespendet haben. Die Stimmung im Anschluss war sehr ausgelassen und es wurde noch bis in frühe Morgenstunden gefeiert.