Samstag, 24 Juli 2021
Notruf : 122

Maibaum in Matzleinsdorf aufgestellt

Im kleinen Kreise wurde heuer der traditionelle Maibaum aufgestellt. 

Nach nun einjähriger Pause durfte der Maibaum in Matzleinsdorf wieder aufgestellt werden. Die Rahmenbedingungen sind heuer allerdings etwas verändert. Statt mehr als 50 starken Männern aus dem Ort wurde der Maibaum mittels maschineller Hilfe aufgestellt, um die Personenzahl klein zu halten.

Ein besonderer Dank gebührt dem Spender des Maibaums: Ehrenhauptverwalter Walter Handl. Walter spendete im Zuge seiner Feuerwehrpensionierung den Maibaum der Feuerwehr. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich dafür und wünschen nochmals alles Gute zum 65. Geburtstag, der erst vor einer Woche war. 

Die Tradition des Maibaums reicht bereits mehrere Jahrhunderte zurück. Heute wird der Maibaum oft als Zeichen für Fruchtbarkeit und Lebensfreude interpretiert. In diesem Sinne wünschen wir der Bevölkerung viel Freude mit unserem Maibaum.  

 

Alarmierungsart:Termin