Neuer Abstellplatz für die Feuerwehrzille
Die Freiwillige Feuerwehr Matzleinsdorf stand vor der Herausforderung, für ihre Feuerwehrzille einen geeigneten Abstellplatz zu schaffen. Bislang war keine witterungsgeschützte Unterbringung vorhanden.
Um Abhilfe zu schaffen, wurde eine Stahlkonstruktion in 4m Höhe in der HL3F-Garage geplant. Die Stahlkonstruktion wurde statisch berechnet und detailliert gezeichnet. Anschließend erfolgte die Montage der Konstruktion in einen bestehenden Betonträger. Die Arbeiten wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr in Eigenregie durchgeführt.
Durch diese Maßnahme verfügt die Feuerwehrzille nun über einen geschützten Abstellplatz, der sie langfristig vor Witterungseinflüssen bewahrt. Bei Bedarf kann die Zille mittels Stapler rasch und sicher zu Wasser gebracht werden.
Die Zille ist einsatzbereit ausgestattet: Ruder und alle erforderlichen Arbeitsmittel sind fix verstaut und stehen im Ernstfall sofort zur Verfügung. Damit ist gewährleistet, dass die Feuerwehr Matzleinsdorf im Hochwasser- oder Katastropheneinsatz noch schneller und effizienter reagieren kann.
Alarmierungsart:Termin





