Mittwoch, 22 Mai 2019
Notruf : 122

Neuzugänge – „Spielerwechsel noch vor Transferende“

Die Freiwillige Feuerwehr Matzleinsdorf darf sich über 2 Neuzugänge in der Feuerwehr sehr freuen. Bernhard Handl und Dominic Sonnleitner, beide wohnhaft in Matzleinsdorf, sind ausgebildete Feuerwehrmänner und stehen nun für Sie 24 Stunden für die Sicherheit der Gemeinde bereit. 

Dominic ist zugleich auch sofort zur Bewerbsgruppe beigetreten. Bernhard hilft nicht nur schon fleißig bei diversen Umbauarbeiten im Feuerwehrhaus, sondern ist auch ein unterstützendes Mitglied und Fan der Bewerbsgruppe. Wie sich das aus Sicht der Wettkampfgruppe anhört, lesen Sie hier:

Die Trainingssaison hat bereits begonnen. Jede Woche treffen sich alle Teamkameraden, ausgestattet mit Sportbekleidung und rutschfesten Schuhen, zum Training in der Halle. Bei den Minusgraden ist an Training am Sportplatz noch nicht zu denken. Die richtigen Handgriffe werden gelernt und immer wieder geübt. Rechtzeitig noch vor Transferende konnte nun die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf noch einen Top-Athlet ins Team holen: Dominic Sonnleitner von der Feuerwehr St.-Pölten Ragelsdorf – ein schneller und flinker Läufer unterstützt nun die Truppe, damit in 2 Monaten die ersten Bewerbe erfolgreich über die Bühne gehen und hoffentlich wieder viele Pokale nach Hause gebracht werden können. Doch kein Sieg ist so viel wert, wären da nicht die treuen Fans, zu denen nun in Zukunft auch Bernhard zählt. Eine spannende Saison steht uns bevor.