Freitag, 12 Juli 2019
Notruf : 122

Saisonabschluss mit 2 Landesbewerben

Dieses Wochenende fand in Traisen der 64. Niederösterreichische Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Der Landesfeuerwehrleistungsbewerb ist traditionell der Saisonabschluss der Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf.

Die Bewerbsgruppe Matzleinsdorf trat bereits am Freitag zum Bewerb in Bronze und Silber an. Die Bewerbszeit in der Kategorie Bronze betrug 37,90 Sekunden mit 0 Fehler im Bewerb. Die Zeit beim Staffellauf betrug 56 Sekunden mit 5 Fehler (=5 Strafsekunden) für einen Übertritt bei der Staffelübergabe. Die Kategorie Silber konnte mit einer Zeit von 57 Sekunden, leider mit 20 Fehler, beendet werden. Der Staffellauf konnte nach 54 Sekunden beendet werden.  

Ein Landesfeuerwehrleistungsbewerb an einem Wochenende war der Bewerbsgruppe dieses Jahr doch zu wenig: Freitag Nachmittag, nach den Bewerben, fuhr die gesamte Gruppe ins Burgenland, um am darauffolgenden Tag bei den 64. Burgenländischen Landesfeuerwehrleistungsbewerben teilzunehmen. Als Gäste aus Niederösterreich wurde die Feuerwehr Matzleinsdorf sehr herzlich willkommen geheißen. Auch hier wurde wieder in beiden Kategorien angetreten. Der Löschangriff konnte in der Kategorie Bronze nach nur 36,14 Sekunden beendet werden. Leider sind dazu noch 5 Fehlerpunkte hinzugekommen. Der Staffellauf wurde fehlerfrei mit 55 Sekunden beendet. In der Kategorie Silber betrug die Zeit 55,85 Sekunden, leider auch hier mit 10 Fehlerpunkte. Beim Staffellauf kam es aufgrund eines fallengelassenen Strahlrohres zu einer Zeit von 60 Sekunden mit 5 Fehler. Mit diesen Ergebnissen konnten sowohl das Leistungsabzeichen in Bronze, als auch das Leistungsabzeichen in Silber im Burgenland positiv absolviert werden. Insgesamt war es eine sehr spannende Erfahrung bei einem Landesfeuerwehrleistungsbewerb im Nachbarbundesland teilnehmen zu dürfen.

Die Bewerbsgruppe Matzleinsdorf bedankt sich nochmals sehr herzlich fürs Anfeuern und Mitfiebern in den letzten Wochen und Monaten und hofft auch wieder in der Saison 2020 auf zahlreiche Untersützung ihrer Fans! DANKE! 

Ergebnisse Burgenland

Ergebnisse Niederösterreich 

 

Alarmierungsart:Fernmeldefunkempfänger