Freitag, 24 Mai 2024
Notruf : 122

Staplerkurs erfolgreich abgeschlossen

Im Oktober fand an mehreren Terminen im Feuerwehrhaus Matzleinsdorf ein Staplerkurs statt.  

Für den neu angeschafften Stapler der Feuerwehr Matzleinsdorf wurde vom Kommando der Feuerwehr Matzleinsdorf ein Staplerkurs organisiert. Der Staplerkurs fand für den gesamten Feuerwehrabschnitt Melk statt. An einigen Tagen wurde die Theorie zum Staplerschein gelehrt. Das praktische Fahren wurde vor dem Feuerwehrhaus geübt. Am Samstag, 23.10, war es dann soweit: Die theoretische und praktische Abschlussprüfung fand statt. Alle Teilnehmer konnten den Staplerschein mit Erfolg abschließen. 8 Kameraden der Feuewehr Matzleinsdorf nahmen am Staplerkurs teil. Einige Kameraden besitzen bereits aus beruflichen Gründen den Staplerschein. So ist nun bei der Freiwillige Feurwehr Matzleinsdorf gewährleistet, dass der Stapler immer benützt werden kann. 

 

Alarmierungsart:Termin