Freitag, 24 Mai 2024
Notruf : 122

Unterabschnittsübung in Röhrapoint

Am Freitagabend stand für die FF Matzleinsdorf die Teilnahme an der Unterabschnittsübung in Röhrapoint am Programm. Hierbei war das Übungsthema Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes.

Die Brandbekämpfung wurde von außen und auch von Atemschutzgeräteträgern im Innenangriff vorgenommen. Da bei den Wasserentnahmestellen in der umliegenden Region nicht genügend Wasser entnommen werden konnte, wurde ein Tankwagen-Pendelverkehr zum nächsten Wasserhydrant nach Pöchlarn eingerichtet. Zusätzlich zur Brandbekämpfung wurden im Brandobjekt vermisste Personen gesucht und gerettet. Ausgearbeitet wurde die Übung von den Kameraden der FF Knocking-Rampersdorf.

Übungsende wurde nach ca. einer Stunde gegeben. Die Freiwillige Feuerwehr Matzleinsdorf nahm mit 18 Kameraden und 3 Fahrzeugen an der Übung teil.

Einsatzort:Rührapoint

Datum:11/03/2022

Alarmierungsart:Termin