Montag, 21 September 2020
Notruf : 122

Unwettereinsatz in Maierhöfen, Bergern und Freiningau

EINSATZMELDUNG für FF Matzleinsdorf am 14.06.2020 um 14:20 Uhr: Unwettereinsatz (T1)

Nach einem Starkregenereignis kam es im Einsatzgebiet der Feuerwehr Matzleinsdorf zu lokalen Überschwemmungen.

In Bergern, Maierhöfen und Freiningau wurden betroffene Häuser von den Wasser – und Schlammmassen befreit. Die ÖBB-Unterführung zwischen Bergern und Maierhöfen war komplett unter Wasser. Gemeinsam mit den Traktoren aus dem genannten Ortschaften und der Freiwilligen Feuerwehr Mannersdorf sowie der Freiwilligen Feuerwehr Zelking konnte der Einsatz rasch abgewickelt werden. 27 Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf waren mit allen 4 Fahrzeugen im Einsatz. 

 

Einsatzort:Maierhöfen

Datum:14/06/2020

Alarmierungszeit:14/6/20 14:20

Alarmierungsart:Sirene