Samstag, 26 September 2020
Notruf : 122

Unwettereinsatz Tag 2: Inning

EINSATZMELDUNG für FF Matzleinsdorf am 08.06.2020 um 08:28 Uhr: Unwettereinsatz (T1) in Inning

Am darauffolgenden Tag des verheerenden Unwetters in Teilen Niederösterreichs wurde die Freiwillige Feuerwehr Matzleinsdorf erneut um Hilfe in Inning gebeten. 

Das Rüstlöschfahrzeug fuhr mit einigen Kameraden zum Einsatzort aus. Ein Kanal und ein Brunnen wurde mittels Tauchpumpen ausgepumpt. Zusätzlich werden die Straßen von den Schlammmassen befreit.  Am Nachmittag fuhr eine weitere Partie der Feuerwehr Matzleinsdorf mit dem Kleinlöschfahrzeug zum Einsatzort aus, um die Kameraden zu unterstützen bzw. abzulösen. Dabei wurden weitere zahlreiche betroffene Häuser und Betriebe von den Schlammmassen befreit. Die Arbeiten dauerten noch bis zum Abend an. Nach einer intensiven Reinigung der Gerätschaften und der Fahrzeuge konnte um 22:00 die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Danke für den unermüdlichen Einsatz aller Feuerwehrkameraden! 

Einsatzort:Inning

Datum:08/06/2020

Alarmierungszeit:8/6/20 08:28

Alarmierungsart:Sirene