Montag, 28 September 2020
Notruf : 122

Volle Kraft voraus!

Wer bringt all die Feuerwehrkameraden immer so rasch und sicher an den Einsatzort? Wer hat das technische Know-How Fahrzeuge und Pumpe zu bedienen? Richtig! Es sind unsere Maschinisten

10 Maschinisten der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf nahmen an der jährlichen internen Maschinistenübung teil. Aufgrund der hohen Temperaturen am Abend wurde die Übung mit erleichterter Uniform durchgeführt. Zuerst wurde die theoretische Pumpenberechnung mithilfe von mehreren Übungsbeispielen wiederholt und erneut gefestigt. Nachfolgend wurde die Wasserentnahme mit der Tragkraftspritze und der eingebauten Pumpe des Rustlöschfahrzeugens (RLF) in der Praxis durchgeführt. Weiters wurde unsere Tauchpumpe und der Wasserwerfer erfolgreich eingesetzt. Nun sind unsere Maschinisten wieder perfekt für die Einsätze vorbereitet.