Freitag, 24 Mai 2024
Notruf : 122

Wissenstest Feuerwehrjugend in Hürm

Am 09.04.2022 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Hürm statt. Hier waren alle Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes eingeladen zur Teilnahme. Von der Feuerwehrjugend M-Z-M nahmen 11 Kinder teil. Davon 6 in der Disziplin Gold, 1 in Bronze und 4 absolvierten das Wissenstestspiel in Silber.

Die Prüfungsstationen, welche durchgeführt werden mussten, waren:

Dienstgrade, Geräte/Ausrüstung für Brandeinsatz, Geräte/Ausrüstung für Technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte, Leinen & Knoten, Schutzausrüstung, Handfunkgerät, Notrufnummern sowie Warn- & Alarmsignale.

Alle teilnehmenden Feuerwehrjugendmitglieder haben den Wissenstest bestanden. Als Belohnung wurde im Anschluss noch gemeinsam etwas gegessen. Wir gratulieren unseren Feuerwehrjugendmitglieder sehr herzlich.