Freitag, 24 Mai 2024
Notruf : 122

Wissenstest Feuerwehrjugend

Am Sonntag, 21. November 2021, fand der 2. Wissenstest der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Matzleinsdorf statt.

Der Wissenstest umfasst einen schriftlichen Teil und einen Stationsbetrieb. Im Stationsbetrieb galt es unter anderem verschiedene Geräte für den Brandeinsatz sowie den technischen Einsatz zu erkennen und zu benennen. Von der Feuerwehrjugend nahmen folgende Anzahl in den verschiedenen Kategorien teil:

– 1 Person Wissenstest-Spiel Bronze
– 4 Personen Wissenstest-Spiel Silber
– 8 Personen Wissenstest Silber

Die vorbereiteten Stationen inkl. der Aufgaben wurden von den Feuerwehrjugendmitgliedern bravourös durchgeführt und erledigt. Unter Einhaltung des Corona Schutzkonzepts wurde allen Feuerwehrjugendmitgliedern ihr Abzeichen überreicht.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Vorbereitung und Durchführung des Wissenstests.

 

Alarmierungsart:Termin